Meine Marionetten Geschichten

Zauberhafte Marionetten Geschichten. Hier sind sie:

Die Verhexte Prinzessin

Marionetten Geschichten - die Erste: Die verhexte Prinzessin, Autorin: Nicole Braunwarth

Der kleine Peter nimmt vor seiner bösen Stiefmutter Reißaus und beschließt in die große weite Welt zu wandern. Er kommt in ein Anderland und sucht sich eine Bleibe zum Übernachten, die aber dem Räuber gehört. So beobachtet er, wie die Prinzessin von der bösen Hexe in einen Bär verwandelt wird und will ihr helfen. Aber da ist der Räuber, der gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Er überlistet den Räuber und hilft der Prinzessin sich aus den Klauen der Hexe zu befreien.

Der Geizige Riese und der Bär

Die Geschichte spielt im Wald. Seine Bewohner sind den Launen des Riesen ausgesetzt und schmieden Pläne den Riesen eins aus zu wischen. Eines Tages wird dem Riesen sein geliebtes Schätzchen geraubt. Der Riese ist außer sich und tappt in eine Falle. Er braucht Hilfe die Waldbewohner nutzen dies, da der König den Wald der darin lebenden Bewohner abholzen lassen will. Nur der Riese kann dies noch verhindern.

Marionetten Geschichten - die Zweite: Der geizige Riese und der Bär, Autorin: Nicole Braunwarth

Das Kleine Gespenst

Marionetten Geschichten - die Dritte: Das kleine Gespenst, Autorin: Nicole Braunwarth

Diese Geschichte handelt von einem kleinen Gespenst, welches als der mitternächtliche Glockenschlag erschallt, das erste Mal zur königlichen Burg fliegen darf und dort seine ersten Abenteuer bestehen muss, um ein richtiges Gespenst zu werden….

Die Kleine Fee

Marionetten Geschichten - die Vierte:  Die kleine Fee, Autorin Nicole Braunwarth

Es lebte eine kleine Fee an einem Gebirgsbach, die durch eine ältere Fee dazu berufen wurde den Traumstein zu hüten. Jedoch hatte der kleine Kobold ein Auge darauf geworfen und so holte er diesen als die kleine Fee schlief. Fortan hatten alle im Königreich schlechte Träume und die Fee wart bekümmert. Als ein kleines Mädchen auf den Traumstein aufmerksam wird, erkennt sie, dass er der Fee gehört und bringt den Traumstein der Fee zurück.

Marionetten Geschichten – noch mehr:

Der Kleine Weihnachtsmann

Marionetten Geschichten - die Sechte: Der Kleine Weihnachtsmann, Autorin Nicole Braunwarth

Immer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackt hat. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er darf nicht mit, weil er zu klein ist. Doch eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung: Die Tiere wünschen sich auch einen Weihnachtsmann. Richtig sauer sind sie, dass sie nie Geschenke bekommen. Da weiß der kleine Weihnachtsmann, was er zu tun hat. Seitdem ist er der Weihnachtsmann der Tiere. Alle Jahre wieder.

Peter´s Abenteuer

Peters Vater ist krank, nun schickt ihn die Mutter ins nächste Dorf um einen Quacksalber zu holen.
Peter wanderte auf Geheiß der Mutter los, jedoch warnte ihn der Hirte vor sonderbaren und bösen Gestalten auf seinem Wege. Mutig geht er den Weg durch einen finsteren Wald, dort muss er viele Abenteuer bestehen. Jedoch wußter er, daß er keine Wahl hatte, da nämlich sein Vater krank war.
Als er kurz vor dem Dorf den bösen Zauberer traf, überwand er diesen und erlöste damit dieses Land, das unter dem Bann des großen bösen Zauberer stand.

Marionetten Geschichten - die Siebte: Peters Abenteuer, Autorin Nicole Braunwarth

Die Suche nach dem Glück

Marionetten Geschichten - die Achte: Auf der Suche nach dem GLück, Autorin Nicole Braunwarth

Eines Tages entlässt der König seinen langjährigen Spielmann.
So lief dieser klagend ins Ungewisse. Dort trifft der Spielmann einen sonderbaren Gnom, der ihm verrät, wie er glücklich werden könnte. Dies erweist sich als Trugschluß, das er scheinbar zu Gold kommt, jedoch gehört dies dem Riesen.
Der kleine Spielmann muss verschiedene Versuchungen bestehen. Jkommt eine gute Fee seines Weges. Sie nimmt sich ihm an, so kann er doch noch sein Glück finden.

Last, but not least – ein Stück für Erwachsene:

Nur die Ruhe – Das Fernsehprogramm

Foto "Nur die Ruhe", Geschichte für Erwachsene, Autorin Nicole Braunwarth

Der Ehemann kommt von der Arbeit nach Hause
und ist froh, etwas Ruhe zu haben. Leider ist seine
Frau anderer Meinung.

Ein vergnügliches Lustspiel.

Da sind sie, meine Marionetten Geschichten.
Ich hoffe, sie gefallen Ihnen und ich darf sie auf Ihrer Feier, oder beim Kindergeburtstag, bei einer Musik- oder Kulturveranstaltung, oder „einfach nur“ zum Aufmuntern, … vortragen.

Für Marionetten Geschichten Buchungsanfragen können Sie Nicole Braunwarth hier kontaktieren.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner