Wie ich zum Puppenspielen kam

Nicole mit Klappmaul Hase, Autorin: Nicole Braunwarth
Ich erzähle euch nun, wie ich zum Puppenspiel kam:

Ich bin Puppenspielerin aus Leidenschaft.
Es fing ganz harmlos an, ich kaufte mir ca. 2006 eine kleine Marionette: ein Gauckler-Spielmann… Sie war sehr schön anzusehen und irgendwie passte sie zu mir.
Fortan war es um mich geschehen, ich begann, mit dieser Figur verschiedene Szenen auszuprobieren und bemerkte schnell wie Leben in die Figur kam und mich überraschte wie lebendig diese war.
So beschloss ich, eine Bühne und die ersten Figuren zu bauen.
Ich probierte verschiedene Ideen aus. So entstand mein erstes Stück, durch die Freude am Spiel entstanden weitere Stücke bis heute.
Vorerst war ich gar nicht so sicher, ob ich damit in die Öffentlichkeit gehen möchte, jedoch legte ich dann doch los.
Da ich als 6 jähriges Kind schon gerne mit Kasperlfiguren spielte – und kleine Aufführungen für die Nachbarschaft gab, war es naheliegend dies mal zu probieren.
Dies war der Anfang meines Marionettentheaters.
Meine Geschichten (eigentlich bin ich Geschichtenerzählerin mit Puppen) begann ich mit 5 Figuren die ich zum Besten gab. Meine Geschichten sind angelehnt an Märchen/Sagen. Eine eigene faszinierende Art, die ich auf kindliche Art erzähle/spiele.
Sie sind geprägt durch meine Kindheit, Geschichten, die ich als Kind mochte. Geschichten mit Rittern, Drachen und Zwergen und viele andere mehr.
Dies erzähle ich heute auf meiner Bühne.
Die Geschichten sind durch mein Interesse an längst vergangener Geschehnisse von Grimm Märchen oder Wilhelm Busch und anderen inspiriert.

Wenn Sie nun mich und mein Marionettentheater buchen möchten, schauen Sie hier.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner