Marionetten Geschichten traditionell

Ich spiele Marionetten-Geschichten, auch traditionelle Märchen, mit meinen selbst hergestellten Marionetten:

Das tapfere Schneiderlein

Foto: Das Tapfere Schneiderlein, Autorin Nicole Braunwarth

Ein armer Schneider erschlägt mit seiner Fliegenklatsche sieben Fliegen auf einen Streich. Nun will er der ganzen Welt wissen lassen, was für ein Tapferer Held er ist. Daraufhin näht er sich einen Gürtel mit der Aufschrift „7 auf einen Streich“. Als Held umjubelt und gefeiert, soll er für den König 2 Riesen, einen wilden Eber und ein Einhorn einfangen und erlegen. Zum Dank soll er die Prinzessin zur Frau bekommen. Doch die Prinzessin will ihn dennoch heiraten, obwohl er kein Prinz ist. Mutig stellt er sich dem entgegen und bekommt zum Schluss doch seine Prinzessin und das halbe Königreich dazu.

Hänsel und Gretel

Foto Hänsel Und Gretel, Autorin Nicola Braunwarth
Foto Hänsel Und Gretel, Autorin Nicola Braunwarth
Hänsel und Gretel

Es war einmal ein armer Holzfäller, der mit seinen Kindern Hänsel und Gretel am Rande eines großen Waldes lebte.
Jedoch des Nachts hörten beide wie die Eltern sprachen, daß sie die Kinder alleine in den Wald schicken, da sie sonst alle des Hungers sterben müssten.
Hänsel hatte eine Idee, er sammelte weiße Kiesel die er in seine Taschen steckte. Am nächsten morgen gingen sie mit dem Vater in den tiefen Wald, der die beiden schließlich alleine ließ und versprach sie am Abend wiederzuholen.
Hänsel und Gretel weinten, da sie nicht mehr aus dem großen tiefen Wald herausfanden.

Jedoch am nächsten Morgen sahen die beiden ein Lebkuchenhaus. Dort kam eine alte Frau heraus, die sie hinterlistig in ihr Haus mit Essen lockte.
Diese böse Alte verwandelte sich in eine Hexe, die den Hänsel in einen Stall sperrte um ihn zu mästen. Gretel stieß, als die alte den Ofen anzündete, sie in den Ofen hinein. So befreite Gretel den Hänsel und sie fanden den Weg zu dem Haus ihres Vaters zurück.

Wenn Ihnen diese Geschichten gefallen, können Sie uns gerne buchen.

Kontakt: siehe auch bei Crabbel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner